Gasthof Dickas

...der brennende Gasthof

Unser Familienbetrieb besitzt seit über 130 Jahren das Schankrecht und darf seit über 100 Jahren Schnaps brennen.

Seit der Gründung der Kooperation „Aus der Rhön - für die Rhön" sind wir deren Mitglied, eine Partnerschaft von Land- und Gastwirten, handwerklichen Verarbeitern und Unternehmen die „ein nachhaltiges Wirtschaften im Einklang mit der Natur" im Biosphärenreservat Rhön, erreichen wollen.

So hat bei der Auswahl der Produkte, die wir unseren Gästen anbieten, der Einkauf in der Rhön höchste Priorität, wenn wir diese nicht gerade sogar selbst anbauen oder herstellen. Regionalität ist nicht nur bei der Produktauswahl unser Hauptziel, sie finden auch auf unserer Speisekarte fast vergessene zum einen, aber auch heute noch stets beliebte einheimische Spezialitäten wieder, die wir mit dem letzten Pfiff versehen haben.

 

Gasthof Dickas
Familie Claus Vorndran
97653 Bischofsheim
Tel. (09772) 456
Fax (09772) 1295

www.rhoener-schaubrennerei.de                                              info@rhoener-schaubrennerei.de

Das Rhönschaf-Hotel

...alles andere als lammfromm

krenzers rhön - Erlebnisse mit Äpfeln & Schafen

Wir lieben es, einfache, pfiffige handgemachte Produkte zu genießen. Hausgemachter Apfelwein, lange Jahre gereifter ApfelSherry, selbst gebrautes Bier, natürliche Lebensmittel der Region. Oma Annas Spatzeklöß und Jürgens Rhönlamm-Tiegel. Essen mit Lust und ohne Reue, mit und ohne Rhönschaf - eben Genuss PUR!

Da wir von allem mehr produzieren, als wir selbst essen können, betreiben wir seit 119 Jahren eine kleine, außergewöhnliche Ereignis-Gastronomie! Wann erleben Sie unsere ganz andere Gastfreundschaft?

Die Gaststube heißt bei uns Wirtsstube. Hier lebt der Wirt, die Wirtin, die gesamte Wirtsfamilie. Unsere Gäste behandeln wir daher wie Freunde, die auf Besuch kommen. Und der Seminarraum ist bei uns die "Denkerei", weil er sich in der (Apfel-) Kelterei befindet. Übrigens die Kleinste und Feinste weltweit. Es gibt viel zu entdecken. Zum Beispiel auch unseren KernHaus-Laden und das Rhöner ApfelSherry-Theater. Wann kommen Sie?

Jürgen H. Krenzer (Vorstandsvorsitzender)
Eisenacher Str. 24 · 36115 Seiferts
Tel. (0 66 83) 9 63 40 · Fax 14 82
www.rhoenerlebnis.de
krone@rhoenerlebnis.de

Rhöner Apfelinitiative e.V. • Eisenacher Straße 24 • D-36115 Ehrenberg-Seiferts/Rhön